Swissrail – Design Unterstützung für neue Website

Idea start Dekorations-Element

15. Juni 2023

|

Projekt

|

1 min

Hie und da können wir andere Unternehmen in unserem Netzwerk mit Designarbeiten unterstützen, zum Beispiel Zebbra vor zwei Jahren beim Redesign der neuen Swissrail Website.

Swissrail ist der Verband der Schweizer Industrieunternehmen im Bereich des spurgebundenen Verkehrs. Nebst dem grössten Bereich Bahn gehören auch Busse und Seilbahnen zum spurgebundenen Verkehr. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Behörden, Betreibern und Öffentlichkeit und fördert das Image der Branche im In- und Ausland.

Für die neue Website wollte der Verband seinen Mitgliedern vor allem ermöglichenn, mehr Inhalte über ihre Unternehmen und Produkte via Swissrail bereitzustellen. Diese Inhalte werden im von Zebbra neu entwickelten Swissrail-Intranet selbstständig von den jeweiligen Unternehmen bewirtschaftet.

Preview des redesign der Swissrail Website

Illustrationen von Pictomato

Für die Illustrationen konnten wir Pictomato ins Boot holen. Die ansprechenden Illustrationen wurden danach von uns noch mit kleinen SVG Animationen ergänzt.

Umsetzung

Für die Implementierung der Website und Umsetzung des Frontends war Zebbra verantwortlich.

Projekt Details